top of page
31957608_975565095929993_2345351219368689664_n(1).jpg
Monika

​

Jahrgang 1969

​

Das Sein, die Wünsche und Hoffnungen der Menschen und ihr Umgang mit sich selbst und anderen ebenso die Verbindung(en) zur Existenz, zum Göttlichen/Universellen und der Natur war für mich schon früh in meinem Leben ein wichtiger Punkt, ein Wissen das mich anzog und mich zur Erforschung des Spirituellen und der Psyche des Menschen drängte.

 

Das Erwachen meiner eigenen sensiblen Wahnehmung und der Pfad meines Lebens  lies mich viele ungewöhnliche Wege gehen, führten mich in Begegnung mit den unterschiedlichsten Menschen, Kulturen und (Lebens-)Konzepten. Spirituelle und Psychotherapeutische Ausbildungen und die Arbeit damit, wurden Teil meines Weges.

​

Der innere Ruf zieht mich seit ein paar Jahren mehr und mehr in die Frauenarbeit.

Dort ist so viel Heilung auf allen Ebenen nötig, jede Frau die mir begegnet hat ihre eigene besondere Energie und Geschichte.

​

Noch immer wissen viele Frauen zu wenig über die Kräfte ihres Zykluses, versuchen im Leben "Ihren Mann" zu stehen und verlieren dadurch den Zugang zu ihrer eigenen weiblichen Kraft und Weisheit. Zu ihrer Göttlichkeit.

​

Das Entdecken und Wiederfinden unserer ureigenen weiblichen Essenz ist ein ganz wundervoller Weg und ich begleite meine Klientinnen gerne dabei, diese weiblichen Kräfte und Weisheiten in einen harmonischen Einklang mit den Anforderungen unseres modernen Lebens zu bringen.

​

Ich begleite seit 2012 Menschen in meiner eigenen Praxis und bin unter anderem initiierte Priesterin der neuen Zeit und Level 3 Moon Mother, Moon Mother® Mentorin, Moon Mother® Technique Trainerin und Rote Mond Workshopleiterin nach Miranda Gray.

​

Qualifikationen:

​

Ausbildungen im Womb Blessing® System:

2016 Moon Mother® Level 1, Frankfurt

2017 Moon Mother® Level 2, Frankfurt

2018 Embracing the Crone, Frankfurt, Miranda Gray (UK)

2019 Moon Mother® Level 3, Dublin

2019 Moon Mother® Mentor, Tübingen

2019 Ausbildung zum Red Moon Workshop Facilitator

2019 Moon Mother® Technique Trainer Germany Level 1 + Level 2

2020 Moonlit Path

2020 Moon Mother®

2021 Womb Blessing® Fernübertragung

2021 Rote Mond Orakel Karten

2022 Einführung in das harmonische zyklische Leben und die 4  Archetpinnen

2022 Moon Mother@ Technik Trainerin Germany Level 1-3

 

Priesterin der Göttin/Priesterin der neuen Zeit

2013-2014 1. Spirale, Gruppendynamische Frauenarbeit (Priesterin der neuen Zeit) in der Tradition von Kathy Jones, Priesterin von Avalon bei PD Dr. Miriam Wallraven, Tübingen

2015-2016 2. Spirale Gruppendynamische Frauenarbeit (Priesterin der Holle) in der Tradition von Kathy Jones, Priesterin von Avalon bei PD Dr. Miriam Wallraven, Tübingen

 

Humanistische Psychotherapie

2007-2009 Therapeutische Fachausbildung in Humanistischer Psychotherapie, Thalamus-Heilpraktikerschule Stuttgart (Gestalt- & Gesprächstherapie, Gewaltfreie Kommunikation, Körperorientierte Psychotherapie, Primärtherapie, Arbeit mit dem Inneren Kind, Voice-Dialogue-Systemische Arbeit mit inneren Personen, Rückführungsmethoden, Meditationstechniken)

2009-2011 Assistenzzeit Therapeutische Fachausbildung in Humanistischer Psychotherapie, Thalamus-Heilpraktikerschule,

2010+2011 Assistentin Primärwochen-Seminare bei Mirja Jende & Deepta Schöntges über Thalamus-Heilpraktiker-Schule, Stuttgart

2012 EMDR-Ausbildung, HP Gerhard Wagener, Paracelsus-Schule, Karlsruhe

2012 Zertifizierung zur Psychologischen Beraterin, Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologische Beraterin e.V.

2014 / 2016 Systemische Therapie & Aufstellung, HP Raiba Dessau, Thalamus-Heilpraktiker-Schule, Stuttgart

 

Weitere Qualifikationen

2004 Reiki 1. Grad, Stuttgart

2004-2005 2-jährige Fachausbildung Edelsteintherapie bei Walter v. Holst, Thalamus-Heilpraktikerschule, Stuttgart

2011 Klangschalenmassage

2015 Channeling, bei Ottilie Scherer, Zentrum für Geistheilung, Eningen

2015 Besetzungslösung, bei Ottilie Scherer, Zentrum für Geistheilung, Eningen

2015 Rückführung, bei Ottilie Scherer, Zentrum für Geistheilung, Eningen

2019 Red Tent Leadership, Bern, Ulrike Sara Shemaya & Alexandra Lehmann

2019 Lesen im morphischen Feld, Paracelsus Schule Tübingen

 

Kreatives & Ehrenamtliches

1991-2018 Orientalischer Tanz & Tribal, Iris al Wardani, Stuttgart

1992-2009 Mittelalterlicher Tanz & Rollenspiel/Schaustellerin auf mittelalterlichen Märkten

2012-2013 One Billion Rising (deutschsprachige Songtext „Spreng die Ketten“ „Justice“, Organisation Demo usw.)

2013 Coaching und Organisation eines Bühnenprogramms im Bereich Gesang/Tanz

seit 2012 Ehrenamtliche Helferin bei Frauen helfen Frauen e.V.

seit 2017 Moon Mother® Repräsentantin Baden-Württemberg

seit 2018 Moon Mother® Workshoporganizer Germany

seit 2018 Administrative Tätigkeiten für Miranda Gray (Newsletter Deutschland, Koordination Übersetzerinnenteam, deutschsprachige Homepage, Instagramm, Facebookgruppen usw.)

MoonConnection Telegram.png

Zurück zu MoonConnection

bottom of page